- Was könnte eine Stärke eures Produkts/Dienstleistung sein?
- niedriger Preis (unter 20.000 Euro), hohe Qualität, schlankes Design
2.
Welche spezielle Zielgruppe könnte sich für euer
Produkt/Dienstleistung interessieren?
- Potenziell jeder ab 25 Jahren. Bei jüngeren Menschen wird angenommen, dass sie in der Regel noch nicht genügend Geld haben, um sich einen Geländewagen zu kaufen.
- Marktforschung:
Nische war gestern – inzwischen ist das
Segment der Geländewagen und SUV zu einem der wichtigsten in Deutschland gewachsen. Mit
einem Marktanteil von aktuell über 15 Prozent am Gesamt-Pkw-Markt. Das wird
sich in den kommenden Jahren sogar noch steigern. (Quelle: 4WheelFun)
- Welche Lösung bietet ihr eurer Zielgruppe an?
- geräumiges Fahrzeug zum niedrigen Preis, das auch in unwegsamem Gelände sicher ans Ziel kommt.
- Kennt ihr die Probleme eurer Zielgruppe?
- Zielgruppe wägt ab, ob sie lieber eine Limousine bzw. einen Kombi kauft oder doch den Sprung zum Geländewagen wagt. In Städten stellt sich dabei die Frage nach dem Parkplatz.
- Entscheidend ist auch, wie hoch die Spritkosten sind und die steuerliche Belastung.
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